Nachrichtenarchiv

2013

von Bernhard Rother (Kommentare: 0)

"Der ECI 6DS ist viel mehr als nur ein bloßer Verstärker, denn er führt einen Stereo-Vollverstärker mit Streaming- und D/A-Wandlungsfähigkeiten zusammen. All das vereint in einem tiefschwarzen, todschicken Gehäuse, welches ungeachtet der ihn umgebenden Geräte die Blicke auf sich zieht." So die einleitenden Worte des Fachredakteurs Torsten Pless in AUDIO TEST 03/2013. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Testbericht zum Download.

von Bernhard Rother (Kommentare: 0)

Den neuen Vollverstärker von Electrocompaniet, ECI-6DS, lediglich als perfekte "All-In-One-Lösung" zu bezeichnen, nur weil er einen der besten Vollverstärker inkl. High-End-D/A-Wandler und Streaming-Client an Bord hat, wäre völlig untertrieben. Lesen Sie den Testbericht, den das Online-Magazin Fairaudio.de veröffentlicht hat und Sie wissen, was ich meine.

von Bernhard Rother (Kommentare: 0)

Perfect Wave DAC MK2

Der überarbeitete PS Audio Perfect Wave DAC MK2 (PWD MK2) hat auch in der Redaktion des Fachmagazins HiFi&Records für "Aufhören" gesorgt. Uwe Steiner, Fachredakteur bei HiFi&Records, beginnt seinen ausführlichen Testbericht über den PS Audio PWD MK2 mit den Worten:"Ein guter Bekannter ist wieder zu Gast.". Vollständiger Testbericht zum Download.

von Bernhard Rother (Kommentare: 0)

Perfect Wave DAC MK2

PS Audio hat sich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht und eine komplette Überarbeitung des Digitalteils des Perfect Wave DAC durchgeführt - daraus resultiert der PS Audio Perfect Wave DAC MK2 (oder kurz PWD 2). Das Fachmagazin STEREO beschreibt in Ausgabe 4/2013 ihre Eindrücke in einem Testbericht - kurz: Referenz.

von Bernhard Rother (Kommentare: 0)

Electrocompaniet PI-2D
Electrocompaniet PI-2D

Die Einstiegsserie von Electrocompaniet hat neuen Zuwachs erhalten. Der Vollverstärker PI-2D bietet die vielgelobte, herausragende Klangqualität nun in Verbindung mit einem ebenso hervorragenden D/A-Wandler (DAC) mit mehreren zusätzlichen digitalgen Eingängen.