VOVOX Klangleiter

Jürg Vogt (dipl. Ing ETH)

Je unmittelbarer und direkter Klänge unser Ohr erreichen, um so stärker vermögen sie, uns zu berühren. Weil wir von VOVOX eine Leidenschaft haben für Musik, setzten wir uns das Ziel, Klangleiter zu entwickeln: Kabel, die so konzipiert und optimiert sind, dass sie Klangsignale so rein wie möglich übertragen können.

Der Maßstab, an dem sich alle audiotechnischen Konzepte messen müssen, ist das menschliche Gehör. Unterschiede, die zwar messtechnisch erfassbar, aber nicht wahrnehmbar sind, erachten wir als irrelevant. Umgekehrt realisieren wir für den Klang relevante Lösungen auch dann, wenn sie dem bekannten Wissen widersprechen. Dabei wollen wir Kabel nicht zum Objekt einer Religion machen: Echte klangliche Unterschiede sind in einem Blindtest hörbar.

Um eine möglichst hochwertige Tonübertragung zu ermöglichen, bieten wir Klangleiter für alle Anwendungen der gesamten Audiokette an. Unser Engagement beginnt bei der internen Verdrahtung elektrisch verstärkter Instrumente und endet bei den Lautsprechern zuhause. Es ist uns auch ein Anliegen, durch unsere Klangleiter hochwertigere Tonaufnahmen zu ermöglichen.

Wir verstehen die Entwicklung des idealen Klangleiters als einen fortwährenden Prozess. Die Erfahrungen unserer Kunden und Partner sind für uns eine wichtige Informationsquelle. Genauso wie Resultate aus der Forschung werden sie bei der dauernden Optimierung unserer Produkte umgesetzt.

Jürg Vogt (dipl. Ing ETH)

Weitere Informationen im Internet finden Sie auf den Webseiten des Herstellers:

VOVOX Klangleiter