PS Audio

Paul McGowan war Disc Jockey einer kleinen lokalen Radiostation in Kalifornien. Gleichzeitig hatte er schon als Pennäler immer ein Faible für elektronische Schaltungen und entwickelte hobbymäßig diverse Komponenten. Die grundsätzliche Idee von Paul war von Anfang an Audiophile mit seinen von ihm entwickelten Produkten zu überzeugen, aber wie anstellen?

Eines Tages benötigte sein Arbeitgeber einen Phonoverstärker, war aber nicht sehr liquide. Also baute Paul kurzerhand ein Eigengewächs, eingebettet in eine Zigarrenkiste. Ein funktionierender Phonoverstärker war gebaut, der Boss der Radiostation war hochzufrieden. Aber wie klingt er an einer hochwertigen Anlage?

In der Nachbarschaft lebte zufällig ein Mensch, der über eine für damalige Verhältnisse gute Stereoanlage verfügte. Dieser Nachbar war ein gewisser Stan Warren. Ihm gefiel diese Phonovorstufe so gut, dass er Paul ein Startkapital von 500 $ zur Realisierung einer kleinen Serie dieser Phonovorstufe zur Verfügung stellte.

PS Audio war geboren. Und Sie vermuten richtig: Paul und Stan waren folgerichtig die Namensgeber der neugegründeten Firma PS Audio. Firmenmotto: "Highend Audio at affordable prices !".

Das Unternehmen entwickelte sich prächtig und es entstanden herausragende Produkte wie beispielsweise die legendär zu nennende Endstufe 200C, die die Rangfolge der damaligen "Ranglisten" gehörig durcheinanderwirbelte. Sie kostete 1985 sensationell wenig: 1.700 $.

Er schuf 1988 auch den weltweit ersten externen D/A-Wandler ("Digital Link"), der die CD-Wiedergabe (endlich) auf ein Klangniveau hiefte, die man diesem Medium nicht zugetraut hätte.

Heute umfasst das Stromprogramm den auf dem Weltmarkt einzigartigen Power Plant Premier, die Testsieger-Netzleisten Quintet und Duet, den faszinierenden Noise Harvester sowie das überragende neue xStream-Netzkabel Statement SC mit monokristallienem Aufbau (PCOCC). Der Lösungansatz von PS Audio, der die Stromprobleme in der A/V-Welt ad acta legt und die Wiedergabe nachhaltig und final auf ein bisher ungehörtes Niveau liftet.

Die GC- und die TRIO Verstärkerserien basieren weitgehend auf der revolutionären Gain Cell. Besonders herauszuheben ist die Hochleisungsvorstufe GCP 200 mit optionalem Netzteil, die Phonovorstufe GCPH, der Kopfhörerverstärker GCHA und als absolutes Klangjuwel der Digital-Analog Wandler DL III, ein unscheinbares Gerät, das in der Weltspitze manchem 10-fach teureren Wandler den Rang abläuft!!

Weitere Informationen im Internet finden Sie auf den Webseiten des Herstellers:

Bei der deutschen Vertretung: PS Audio (deutsch)

Die US-amerikanische Website des Herstellers: PS Audio (englisch)