Monitor Audio Silver RX 6 Testsieger Audio 01/2010

Monitor Audio Silver RX6
Monitor Audio Silver RX6

Monitor Audio Silver RX 6 im Vergleichstest im Fachmagazin Audio 01/2010 (Zitate aus Audio 01/2010):

"Dass eine Highend-Box (Platinum PL200, Audio 09/09) mit einer superben Verarbeitung beeindruckt, mag angesichts ihres Preises von 5900 Euro nicht verwundern. Um so größer ist das Staunen, wenn man die neue Silver RX 6 begutachtet, die für gerade einmal 1030 EURO schon Echtholzgehäuse, Konusmembranen mit Keramikoberfläche und einen goldenen Hochtöner bietet. Wie schaffen das die Engländer bloß?"

"Die Silver RX 6 entpuppte sich als Phänomen: Wo nimmt die kompakte Box nur diese Kraft her?"

"Das kam ihr vor allem bei Klassik zugute, wo sie die leicht neutralere Klangfarbenpalette auffuhr und auch den Raum schöner in die Tiefe staffelte als die Konkurrenz."

"Das die Box Pegelgrenzen kennt, wird ihr niemand verübeln: Bis die erreicht sind, ist sie nämlich ein Feindynamik-Paket, die bei allem, was groovt, auch die Füße quasi zum Mitwippen zwingt."

"... Monitor Audio, aber dafür ist sie die universellste Box, die mit Kammermusik ebenso überzeugt wie mit Metal. Und für mich unterm Strich auch die beste."

Zurück