Accustic Arts POWER ES in hifi & records

Accustic Arts POWER ES
Accustic Arts POWER ES

Der Vollverstärker POWER ES von Accustic Arts ist der Einstieg in die "High-End-Welt" des deutschen Herstellers. Von Accustic Arts kann man höchste Verarbeitungs- und Klangqualität erwarten und das natürlich auch in der neuen ES-Serie. Stefan Gawlick, Fachredakteur des High-End-Magazin "hifi & records", hat sich intensiv mit dem neuen POWER ES beschäftigt.

Der Begriff "Kompromiss" ist für die Familie Schunk, SAE - Schnunk Audio Engineering, bei Ihrer High-End-Marke "Accustic Arts" ein Wort, das nicht in deren Wortschatz vorhanden ist. So muss man es annehmen, denn die Produkte haben hinsichtlich Verarbeitung und Klang ein extrem hohes Qualitätsniveau. Dieses Niveau wollte SAE mit dem Accustic Arts POWER ES natürlich nicht unterschreiten. Hat es das Team rund um den "kompromisslosen" technischen Leiter Martin Schunk erreicht? Ich sage natürlich ja, aber auch Stefan Gawlick von hifi & records hat sich seine Meinung gebildet.

Zitate aus hifi & records 03/2010, Stefan Gawlick:

"All diese technischen Leckerbissen residieren in einem schicken Gehäuse. Die mit einem besonders feinen Oberflächenschliff veredelten Aluminiumplatten und die verchromten, darunter massiven Messingschalter vermitteln ein Gefühl von Luxus, für das man meist tiefer in die Tasche greifen muss."

"Das ist letztlich der bleibende Eindruck: Der Accustic Arts POWER ES fügt nichts hinzu, nimmt nichts weg, scheint nicht irgendeinen audiophilen Ideal, sondern nur dem Tonträger verpflichtet."

"Dass ihm dies gelingt, ohne langweilig oder bürokratisch zu agieren, spricht für die sichere Hand der Entwickler, die mit dem POWER ES einen ernstzunehmenden Vollverstärker geschaffen haben, der einige Vor- und Endstufen in arge Bedrängnis bringen dürfte."

Zurück