Chario Academy Sovran - Traumlautsprecher ab sofort in der Vorführung

18.08.2013 14:46:00

Die Chario Academy Sovran ist ein traumhafter High-End-Lautsprecher aus der Referenzserie. Ich bin froh und stolz, diesen überragenden Lautsprecher ab sofort fest in meiner Vorführung zu haben. Mit der Chario Sovran und der Elektronik von Electrocompaniet taucht man geradezu in das Musikgeschehen ein - zu hören in meiner Vorführung.

Chario ist der größte italienische Lautsprecherhersteller, der seine Chassis und Lautsprecher komplett selbst entwickelt und auch in Italien fertigen lässt. Die Lautsprecher der Academy-Referenzserie werden ausschließlich von zwei Meistern bei Chario montiert und getestet, bevor sie ausgeliefert werden.

Die Musik wird von der Chario Academy Sovran natürlich perfekt, exakt auf den Punkt dargestellt, sei es Dreidimensionalität, Präzision, Timing etc., so wie man es von einem Referenzlautsprecher erwartet. Was aber die Chario Academy Sovran so außergewöhnlich macht, ist, dass die extreme Präzision in der Reproduktion mit einer überwältigenden Emotionalität, Dynamik, Schnelligkeit und natürlicher Musikalität kombiniert wird. Ein Musikerlebnis, dass einen unbedingt berührt - man kommt nicht mehr los.

Die Chario Academy Sovran ist zudem ein Referenzlautsprecher, der für alle Musikrichtungen gleichermaßen geeignet ist, von Ana Caram bis ZZ-Top, von ACDC bis Strawinsky, ob Jazz, Klassik, Rock, Techno, New Age, etc. alles wird mit hoher Emotionalität, sauber und präzise reproduziert. Auch das erwarte ich von einem Referenzlautsprecher.

Hier drei Testberichte der Chario Academy Sovran zum Download (die genannten Verkaufspreise sind nicht mehr aktuell):

Zurück