Accustic Arts POWER ES & PLAYER ES in STEREO 01/11

Accustic Arts POWER ES
Accustic Arts POWER ES

Die Produkte von Accustic Arts haben sich mit Leichtigkeit, national und international, in den Referenzlisten der Fachmagazine platziert. Das ist auch kein Wunder, die überragende Verarbeitungsqualität und ein musikalischer, natürlicher Klang auf höchstem Qualitätniveau sprechen für sich. Mit den beiden neuen Produkten, dem Vollverstärker POWER ES und dem CD-Player PLAYER ES ist nun auch der kostengünstige Einstieg in die High-End-Welt von Accustic Arts möglich. POWER ES und PLAYER ES sind seit Kurzem lieferbar und wurden jetzt auch vom Fachmagazin STEREO in der Ausgabe 01/2011 ausführlich beschrieben.

Besonders hervorzuheben sind beim POWER ES die optionale und gewohnt exzellente MM/MC-Phonostufe. Der PLAYER ES bietet einen USB-Eingang und einen koaxialen Digitaleingang und dient somit zusätzlich als hochwertiger D/A-Wandler für den direkten Anschluss eines PC/MAC über USB oder jeder anderen digitalen Quelle, seien es z. B. ein Netzwerkplayer, SAT/DVB-Receiver etc. über den koaxialen S/PDIF-Eingang.

Auszüge aus STEREO 01/2011:

"Das soll noch einer sagen, hiesige Produkte seien teuer. Accustic Arts aus Lauffen unweit von Stuttgart spricht dem Vorurteil Hohn und stellt zum Beispiel die günstigsten Angebote unter den Top-Referenzen der Rubriken Vor- und Endverstärker des STEREO Testspiegels - mit zum Teil deutlichem Preisabstand zu den Klassen-Kameraden aus anderen Weltregionen." (Zitat: STEREO 01/2011)

"Hochklassig und schnörkellos ist der innere Aufbau und die sonstige Ausstattung. So schalten langzeitstabile Relais mit vergoldeten Silberkontakten die insgesamt vier Eingänge des POWER ES um - zusätzlich gibt es eine Durchschleiffunktion für AV-Anwendungen -, bietet sein 330-Watt-Ringkerntrafo getrennte Wicklungen für die Vorstufen und Leistungssektion sowie für die beiden Kanäle, wurden die zwei MOS-FET-Endtransistoren jeder Seite penibel selektiert, und das gekapselte "High Grade"-Potentiometer bietet exakten Gleichlauf." (Zitat: STEREO 01/2011)

"Im PLAYER ES findet ein ausschließlich für die Musikwiedergabe konzipiertes, jitterarmes und stabiles Laufwerk des Wiener Anbieters StreamUnlimited Anwendung. Besondere Aufmerksamkeit zieht die mit üppig dimensionierten Versorgerstufen besetzte Netzteilplatine auf sich." (Zitat: STEREO 01/2011)

"Hoher Aufwand auch beim USB-Eingang, der ein eigenes Board bekam und über den sich gängige PC-Musik-Formate wie etwa WAV, FLAC oder MP3 wiedergeben lassen. Denn der PLAYER ES ist von Accustic Arts ebenso als hochwertiger CD-Spieler wie auch als D/A-Wanler für externe Quellen - wie etwa DVB-Empfänger - gedacht." (Zitat: STEREO 01/2011)

"Obwohl in einer ganz anderen Preis- und Leistungsklasse als die großen Verstärker angesiedelt - Accustic Arts TUBE PRE AMP II und die Endstufe AMP II MK2 kosten im Set rund 15500Euro - ist beim POWER ES die Verwandtschaft hörbar. Sie äußert sich in einer ungemein offenen, detailreichen, aber auch entspannten und betont übersichtlichen Darstellung des musikalischen Geschehens." (Zitat: STEREO 01/2011)

"Und der PLAYER ES passt exakt ins Klangkonzept. Alles was oben über seinen Amp-Kollegen gesagt wurde, gilt auch für ihn. Seine Wiedergabe ist schlank, durchsichtig und pfeilschnell." (Zitat: STEREO 01/2011)

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Accustic Arts: Accustic Arts Homepage

Zurück