ABACUS electronics bei enjoy audio

19.03.2014 12:46:00

ABACUS Firmeninhaber Karl-Heinz Sonder und Hanno Sonder

Immer wieder fragten mich Kunden nach hochwertigen Aktivlautsprechern oder nach einer einfachen Lösung ohne abgesetzten Verstärker. Ich habe lange recherchiert und getestet. Als ich mein erstes, ausführliches Gespräch mit ABACUS-Firmengründer und Seniorchef Herrn Karl-Heinz Sonder hatte, war mir klar, das ist ein Unternehmen mit Produkten, die ich mir genauer ansehen und natürlich anhören muss.

ABACUS C-Box 2 mit Tischstativ

Ich erhielt zum Test den kleinsten, geregelten Aktivlautsprecher von ABACUS, die C-Box 2 mit der Begründung durch Herrn Sonder, dass der Überraschungseffekt bei diesem kleinen, schnuckeligen Lautsprecher am größten ist.

Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Schon die kleine C-Box 2 macht ganz großen Klang, "richtiges" High-End mit feiner Auflösung, Dynamik und wunderbarer Raumabbildung. Aufgrund der besonderen Verstärkerschaltung reichen die ABACUS-Lautsprecher extrem tief und die C-Box 2 lieferte eine extrem tief reichende und saubere Basswiedergabe.

Übrigens: Die ABACUS C-Box 2 wird aufgrund ihrer Neutralität auch sehr gerne von Toningenieuren und Musikern eingesetzt. Die "Kleine" ist in 6 verschiedenen Farben (hochwertiger Strukturlack) lieferbar, als Zubehör ist ein Tischstativ und eine Wandhalterung verfügbar.

Ich war überzeugt. Der folgende Test der größeren ABACUS-Lautsprecher und ABACUS-Verstärker bestärkten mich noch mehr in meiner Überzeugung, diese Produkte anbieten zu wollen.

Die hochwertigen, geregelten Aktivlautsprechern ermöglichen auch preiswerte und sehr simple 2-Geräte Lösungen, wie z. B. ein TV und zwei C-Box 2 als Einstieg,  oder z. B. ein ATOLL Streaming-Client ST100 und zwei ABACUS A-Box, jedoch auf sehr hohem klanglichen Niveau.

Die hohe Kundenorientierung der Familie Sonder und die hohe Verarbeitungsqualität der ABACUS-Produkte, der sympathische Umgang haben mich letztendlich vollends überzeugt.

Übrigens, alle Produkte sind vollständig in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Mehr Informationen zum Unternehmen ABACUS electronics:

ABACUS electronics bei enjoy audio

Zurück