Accustic Arts

Accustic Arts bei enjoy audio

Wenn ein deutsches High-End-Unternehmen den internationalen Herstellern zeigt, „wo der Hammer hängt“, dann muss es ein Unternehmen aus dem Schwabenland sein. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin sozusagen Exilbayer in Franken und wenn Bayern und Schwaben eines gemeinsam haben, dann ist es die hohe Affinität zu Professionalität und Qualität. Wenn man etwas auf die Beine stellt, dann richtig.

Wie es begann mit "Accustic Arts"

Fritz Schunk, der Seniorchef von Schunk Audio Engineering und Mitbegründer der Marke „Accustic Arts“, war bis Anfang der 1990er gemeinsam mit seinem Bruder der Gründer der SCHUNK GmbH & Co. KG, ein im Bereich der industriellen Robotertechnik weltbekanntes und international sehr erfolgreichen Großunternehmen. Siehe: www.schunk.com

Anfang der 1990er stieg Fritz Schunk aus dem Großunternehmen aus, um mit seinen beiden Söhnen, Steffen Schunk und Martin Schunk, einen gemeinsamen Traum wahrwerden zu lassen. Intensive und unermüdliche Entwicklungsarbeit über mehrere Jahre ermöglichten es schließlich, dass 1996 die Marke und die extrem hochwertigen Produkte von „Accustic Arts“ die High-End-Welt erblickten.

Gemeinsam ist man stark!

Audiophile Recordings Uncompressed World Vol. 1

Steffen Schunk übernahm u.a. den „organisatorischen“ Teil des Unternehmens, u.a. mit Vermarktung und Vertrieb. Aber bereits seit seiner Jugend war Steffen Schunk von der professionellen Aufnahmetechnik, der Tonstudiotechnik begeistert. Das eigene Tonstudio war sein Traum und wurde auch am Standort umgesetzt. Viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich, mittlerweile gute Kontakte zur professionellen Audioszene haben Steffen Schunk zu einem Audiospezialisten mit geschultem Gehör und hoher Fachkompetenz werden lassen. Die jüngst veröffentlichte im Tonstudio bei Schunk Audio Engineering komplett neu abgemischte (remastered) CD "UNCOMPRESSED WORLD VOL. I" hat auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass Steffen Schunk sein "Handwerk" (ton)meisterlich versteht.

Martin Schunk, Maschinenbauingenieur, wollte schon als Kind immer nur „etwas bauen“. Irgendwann landete er dann bei der Audiotechnik und dem Bau von Lautsprechern. Diese Affinität hat ihn sein Leben lang nicht mehr losgelassen. Es lag somit nahe, dass er den Teil der Produktentwicklung im neuen Unternehmen für die Marke „Accustic Arts“ übernahm. Eine hervorragende Wahl, wie die mittlerweile international erfolgreichen und in hohem Maße angesehenen Produkte beweisen.

Fritz Schunk, sozusagen der Vater und Seniorchef des Unternehmens hat sich auf seine eigentliche Kernkompetenz besonnen und ist der „Mann für die Mechanik“. Er sorgt für die kompromisslose Gehäusequalität, den soliden mechanischen Aufbau, natürlich, wie üblich in diesem Unternehmen, in Abstimmung mit seinen Söhnen.

Aber es wäre kein erfolgreiches Familienunternehmen, wenn man nicht alles gemeinsam durchstehen würde. Wichtige Entscheidungen werden immer gemeinsam getragen. Der internationale Erfolg des Unternehmens „Schunk Audio Engineering“ und der Marke „Accustic Arts“ zeigen, dass Zusammenhalt, Fleiß, hohe Fachkompetenz, kompromissloser Qualitätsanspruch und extrem hohe Professionalität zum Erfolg führen. Natürlich gehört auch unternehmerisches Denken und Handeln dazu und auch das ist in dieser Familie kein Problem.

Professionelle Produktion in Deutschland

Accustic Arts SAE - Lauffen am Neckar

Alle Produkte von Accustic Arts werden ausschließlich in Deutschland entwickelt, konstruiert und gefertigt und dies in einem derart hochwertigen und professionellen Umfeld, das manches Industrieunternehmen neidisch werden lassen könnte.

Accustic Arts - Montage und Qualitätssicherung

Präzision ist oberstes Gebot bei der Fertigung, die ausschliesslich in Deutschland erfolgt. Alle Komponenten durchlaufen aufwendige Ein- und Ausgangstests. Neben der kompromisslosen Qualität der Produkte ist aber immer auch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis Ziel der Entwicklungen.

Accustic Arts - ein Glücksfall, aber KEIN Zufall

Für mich ist Accustic Arts und die Zusammenarbeit mit der Familie Schunk ein Glücksfall. Die Produktqualität ist über jeden Zweifel erhaben, die Klangqualität zeigt, dass hier nicht einfach „ingenieurmäßig“ sauber entwickelt wird, sondern auch mit viel Gefühl für Musikalität, Natürlichkeit und Spaßfaktor. Hinsichtlich der gebotenen Qualität und der Professionalität sind die Produkte von Accustic Arts im Vergleich mit anderen Herstellern dieses Segments sehr preiswert.

 

Philosophie und Historie

Ein Firmenprofil mit einigen weiteren interessanten Informationen finden Sie unter:

Accustic Arts - Innovatives High-End - Philosophie und Historie

 

Weitere Infos und Testberichte

Weitere Informationen im Internet finden Sie auf den Webseiten des Herstellers:

Die Herstellerwebsite: Accustic Arts

Internationale Referenzen: Testberichte Accustic Arts